Kursleiterinnen
     

Ursina Arnold
Ich bin freipraktizierende Hebamme (Diplom 1993), arbeite zu ca. 60% im Geburtshaus Artemis in Steinach und betreue Hausgeburten und Wöchnerinnen mit ihren Kindern ambulant zu Hause. Zusätzlich leite ich den  Geburtsvorbereitungskurs und Bebeplausch im Wasser.

Seit 1994 habe ich in vielen Kursen erlebt, dass das Wasser beruhigt und spielerisch-kreativ auf Kinder und Erwachsene wirkt. Kontakt

 
     
 

Jane Kerrison
Ich arbeite als Hebamme zu 30% im Stadtspital Triemli in Zürich. Neben meiner Tätigkeit  zu Hause (3 Kinder Jg. 95/97/99) bleibt mir noch Zeit Geburtsvorbereitungskurse, Baby-Tragetuchkurse und Beratungen zu  machen. Als freischaffende Hebamme biete ich auch Wochenbettbetreuungen zu Hause an. Meine Weiterbildung zur dipl. Stillberaterin  ermöglicht es mir zudem bei Stillproblemen weiterzuhelfen (Hausbesuche).

Mir macht es grossen Spass, die Freude am Wasser weiterzugeben, denn ich habe in meinen Schwangerschaften selber gespürt, wie positiv sich das Wasser auf das Wohlbefinden auswirken kann. Kontakt